Quantcast
Channel: Facebook – Blog Magazin
Browsing latest articles
Browse All 18 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bitte kräftig drücken

Vor zwei Tagen, liebes Publikum, haben wir an dieser Stelle vom Phänomen der grassierenden«Cuteness» gesprochen und der dazugehörige Artikel in «Vanity Fair» enthielt unter anderem auch folgende...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ist es schick, nicht auf Facebook zu sein?

Nein, liebes Publikum, ich will hier überhaupt nicht über irgendwelche vermeintlichen staatlichen Interweb-Ausspähprogramme reden. Dazu nur so viel: Ein Publikum, das online seine Daten und Intimitäten...

View Article

Sex and the Car

Als ich seinerzeit in Kalifornien war, um den damals brandneuen Rolls-Royce Ghost zu fahren (ein Auto mit dem Sex-Appeal von Terrell Owens – oder Joan Collins), sah ich im Fernsehen einen Werbespot für...

View Article

Auf dem Müll

Also, ich muss jetzt erstmal gleich zu Beginn was sagen zu rückwärts aufgesetzten Baseballkappen, meine Damen und Herren, und zwar: don’t. Do not do it. Rückwärts aufgesetzte Baseballkappen gehen nur,...

View Article

Feindbild Schwule

Samstagnacht in St. Moritz. Wenn die Clubs schliessen, trifft man sich in einer Bar, nennen wir sie G-Bar, auf einen Absacker. Hier trifft sich auch vergangenen Samstag ein bunt gemischtes Volk von...

View Article


Süsses hinter Gittern

Die sogenannte digitale Revolution ist zu Ende, meine Damen und Herren, laut Konsensus massgeblicher Sachverständiger leben wir im Grunde schon in einer postdigitalen Gegenwart. Das ist die Zeit, wo...

View Article

No Fatties & Uggos, please!

Eines der neueren Gesichter der BBC, meine Damen und Herren, ist Tyger Drew-Honey, ein englischer Schauspieler und Musiker, der, gerade 18 Jahre alt, seine eigene Dokumentationsserie auf BBC Three...

View Article

Die Vergottung des Selbst

Das hier ist das 21. Jahrhundert, meine Damen und Herren. Wir leben in einer polyvalenten, hochfragmentierten Multiminoritätengesellschaft, die nicht mehr viele universell bindende Normen kennt; aber...

View Article


Pplkpr? Was ist das denn?

«Heidi Montag is finally ready to forgive Lauren Conrad», las ich neulich im Internet, meine Damen und Herren, und dachte: Es stimmt, was Will McAvoy in «The Newsroom» über diese Art von Nachrichten...

View Article


Wie man Freunde loswird

Alle reden davon, wie man Freunde gewinnt, meine Damen und Herren, und das ist ja auch gut und schön – aber wie wird man sie dann wieder los? Dieser Vorgang ist doch gesellschaftlich mindestens ebenso...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wann sind Fotos peinlich?

Gerade lief das dritte und letzte TV-Rededuell von Barack Obama und Mitt Romney – doch wir wollen hier nochmal eben einen Blick auf die möglichen Vizepräsidenten werfen. Neulich, anlässlich der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie man Freunde gewinnt

Weihnachten kommt immer näher, meine Damen und Herren, und Weihnachten ist bekanntlich das Fest der Liebe. Und das ist die verharmlosende Umschreibung für: Weihnachten ist der alljährliche Höhepunkt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was wir im Mai gelernt haben

Wieder einmal neigt sich ein Monat dem Ende entgegen, und wieder einmal wird es Zeit für eine weitere Folge in unserer beliebten, losen Reihe im Rahmen dieser Rubrik, in der wir uns die Frage stellen:...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Facebook-Gebote

Wir müssen noch mal auf Facebook zurückkommen, meine Damen und Herren. Vielleicht kennen Sie dieses berühmte Zitat von John Lennon, der im Jahre 1966 konstatierte, dass die Beatles populärer als Jesus...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

«Typisch und traditionell amerikanisch»

Kanye West und Donald Trump posieren vor der Medien im Trump Tower, Manhattan. (13. Dezember 2016) Bild: Reuters/Andrew Kelly  Es sind dies bewegte, unruhige Zeiten, meine Damen und Herren. Doch in...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 18 View Live




Latest Images